Inbound Marketing Workshops und Seminare

Inbound Marketing kann man lernen – online und bei Ihnen vor Ort

Wir vermitteln unser Inbound Marketing Wissen engagiert und unterhaltsam. Was für ein Lerntyp sind Sie? Bevorzugen Sie Inhouse-Workshops oder Online-Seminare? Reicht Ihnen ein Kick-Off-Workshop oder wünschen Sie kontinuierliches Training?

Wo stehen Sie heute im Marketing? Haben Sie Methoden entwickelt, mit denen Sie online neue Kunden und neues Geschäft generieren? Hat Ihre Website "nur" Besucher oder wandeln Sie die maximale Anzahl auch in Interessenten um? In drei Blöcken erlernen Sie die Grundlagen und Methodik des Inbound Marketing genauso wie die praktische Umsetzung bis zum Kickstart Ihrer ersten Inbound Marketing Kampagne. Das Lernziel ist die Kenntnis und Befähigung zur Umsetzung der vier Inbound Marketing Kernprozesse: 1. Erstellung und Verbreitung von attraktiven suchmaschinenoptimierten Blogbeiträgen, 2. Erstellung und Bewerbung von geschützten Inhalten, 3. Erstellung von Landingpages und Leadgenerierung sowie 4. dem Lead-Nurturing durch E-Mail-Marketing und Marketing Automation. Die jeweils 1-tägigen Workshops finden bei Ihnen vor Ort oder als Online-Training statt. Für Ihre individuellen Anforderungen stellen wir gerne Ihr persönliches Programm zusammen.

In 3 Schritten zum Inbound Marketing Erfolg

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BLOCK 1 | STRATEGISCHE GRUNDLAGEN UND INBOUND MARKETING METHODIK

  • Was genau ist Inbound-Marketing?
  • Der Kernprozess Ihres Unternehmens: Generierung und Aufbau von Vertriebskontakten
  • Jenseits vom "bunte Bilder Marketing" - Conversion fokussiertes Webdesign
  • The Power of "No". Ihre TOP 5 Keywords für SEO und mehr
  • Die magische Marketingbotschaft Ihres Unternehmens
  • Buyers Personas - weg von der Zielgruppe, hin zur Käuferpersönlichkeit
  • Was sind die relevanten Themen für Ihre (zukünftigen) Kunden?
  • Welche Informationen und Tools können das Leben Ihrer Kunden besser machen?
  • Ihr Inbound-Marketing-Masterplan
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BLOCK 2 | MULTICHANNEL PUBLISHING UND MARKETING AUTOMATION

  • Blogging optimal nutzen, um von Google gefunden und von Lesern geliebt zu werden
  • Wie Sie Social-Media, XING und LinkedIn richtig nutzen
  • Der Leadmagnet und die zentrale Aufgabe von Landingpages zur Leadgenerierung
  • Split-Testing-Methoden zur Conversion-Optimierung für Landingpages, Call-to-Actions und E-Mail
  • E-Mail-Marketing 3.0: Lead-Nurturing und automatisierte personalisierte Follow-Up-Kampagnen
  • Wie Marketing Automation relevantere und persönlichere Kommunikation ermöglicht
  • Marketing meets CRM: Der richtige Moment für den Vertrieb
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BLOCK 3 | SYSTEMCHECK UND INBOUND MARKETING KICKSTART

  • Redaktionsplanung unter Berücksichtigung der Buyers Personas
  • Welche Werkzeuge nutzen Sie heute und wie können diese in den neuen Prozess eingebunden werden?
  • Evaluierung geeigneter Werkzeuge für Publishing und Marketing Automation
  • Integration mit vorhandenem CRM
  • Make or buy? Wer produziert, wer veröffentlicht und wer bewirbt Ihre hochwertigen Inhalte?
  • Erstellung von Call-to-Actions und Landingpages
  • Einbindung von Online-Werbung wie Google-Adwords und Facebook-Anzeigen
  • Analyse-Werkzeuge zur Erfolgskontrolle
  • Ihre Inbound-Marketing-Kampagne

Unglaublich, wie schwierig das war! Doch schlussendlich lernten wir Herrn Herrmann kennen.

Für die Neugestaltung unserer Marketing & Sales Strategie haben sich einige Inbound-Agenturen bei uns vorgestellt. Von Anfang an machten wir klar: wir wollen kein Full-Service-Care-Paket. Wir wollen Inbound Marketing lernen, um es selbstständig zu praktizieren. Wir haben nach jemandem gesucht, der uns hilft, die bereits vorhandenen Konzepte und Strategien zu optimieren und umzusetzen. Unglaublich, wie schwierig das war! Doch schlussendlich lernten wir Herrn Herrmann kennen. Er verstand uns und räumte mit dem allseits verbreiteten Vorurteil auf, dass man Inbound Marketing nur mit einer überteuerten Riesen-Suite als Tool richtig machen kann.

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Charline Lübkemann Digital Marketing & Sales Managerin bei all4cloud

Ein kritischer und kompetenter Experte, der sich ausgezeichnet...

...in unser Geschäftsmodell und in unsere Herangehensweisen eingedacht hat und so quasi von "innen heraus" hilfreiche Inputs geben konnte.

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Andrea Flachmann Head of Marketing and Communications bei Paessler AG

Einen kritischen und kompetenten Experten kennengelernt, der sich ausgezeichnet...

Das Team der Paessler AG ist immer auf der Suche nach neuen Ansätzen und überraschenden Lösungen. Dafür brauchen wir ab und zu den Austausch mit externen Sparringspartnern. Von Herrn Herrmann von Nextim hatten wir uns frische Impulse sowie einen kritischen Cross-Check unserer Marketingstrategie erwartet.

Mit Herrn Herrmann haben wir einen kritischen und kompetenten Experten kennengelernt, der sich ausgezeichnet in unsere Geschäftsmodell und in unsere Herangehensweisen eingedacht hat und so quasi von "innen heraus" - jedoch dennoch mit der notwendigen Distanz - hilfreiche Inputs geben konnte.

Der Tag war sehr hilfreich für uns!

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Andrea Flachmann Head of Marketing and Communications