Messen und Optimieren. Die richtigen Schlüsse aus der Webanalyse

Wie überprüfen Sie den Erfolg Ihrer Online-Marketingmaßnahmen? „Wir nutzen Google Analytics“ gehört zu den häufigen Antworten. Aber in den meisten Fällen hilft das auch nicht weiter. Denn das Webanalysetool ist mächtig und komplex. Auch Facebook liefert sogenannte Insights und bestimmt gibt es in Ihrer Email-Marketing-Software Auswertungen zu Öffnungen und Klicks. All das könnte genutzt werden. Wird es aber nicht. Es ist Zeit für eine konsolidierte Erfolgskontrolle aller Maßnahmen.

Webanalyse spart Zeit und schafft Grundlagen für Marketingentscheidungen

Die wichtigsten Kennziffern aller Marketingkanäle auf einen Blick. Im Vergleich von Monat zu Monat. In übersichtlichen Grafiken anschaulich dargestellt. Auf Wunsch auch als monatlicher Report per Email. Endlich haben alle Entscheider den gleichen Kenntnisstand und Sie können sich auf das konzentrieren was wichtig ist: Großartiges Inbound Marketing!

Schritt 4 > Das haben Sie von strategischer Webanalyse:

  • Alle wichtigen Kennziffern auf einen Blick
  • Integriert Daten aus Google Analytics, Facebook Insights, Twitter und eigenen Datenbänken
  • Das webbasierte IMC ist von überall aus jederzeit verfügbar
  • Der monatliche Report wird per Email zugestellt
  • Prädikat: Managementtauglich

 

Inbound Marketing Prozess >

Gratis eBook: Was genau ist Inbound-Marketing?

Das müssen Unternehmer und Marketing-Verantwortliche über Inbound-Marketing wissen. Denn Inbound-Marketing ist soviel effizienter als klassische Methoden. Erfahren Sie auf 24-Seiten das wichtigste über Strategien und Methoden.