Endlich: Deutsches Datacenter erleichtert ActiveCampaign DSGVO Konformität

Das Thema der ActiveCampaign DSGVO Konformität begleitet uns seit wir Reselling-Partner des Marketing Automation Spezialisten geworden sind. Aufgrund des Hostings in den USA wird heute per DPA (Data Processing Agreement) die Einhaltung Datenschutz rechtlicher Anforderungen erfüllt. Eine Praxis, die manches deutsche Unternehmen kritisch betrachtet. Anfang Oktober kam die gute Nachricht aus Chicago: Das deutsche Datacenter kommt und jeder Kunde wird die Möglichkeit erhalten seine Daten umzuziehen.

Was ActiveCampaign zu diesem Schritt bewegt hat

Unternehmen wie Ihres spornen uns an, uns weiter zu verbessern und zu wachsen, damit wir Ihr Wachstum unterstützen können. Wir verstehen, dass Sie angesichts der Änderungen der europäischen und globalen Bestimmungen Bedenken haben, wo Ihre Daten gehostet werden. ActiveCampaign konzentriert sich darauf, den höchsten Standard an Verfügbarkeit, Sicherheit und Leistung zu bieten.

ActiveCampaign

Schon heute volle Transparenz in Sachen ActiveCampaign DSGVO Konformität

Dieser Leitfaden richtet sich an E-Mail-Marketer, die die Einwilligung als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO) verwenden. Erfahren Sie mehr über die Anforderungen an die Einwilligung und finden Sie Vorschläge für die Verwendung von ActiveCampaign, um die Einwilligung von neuen Kontakten zu sammeln, bestehende Kontakte um eine erneute Einwilligung zu bitten und den Nachweis der Einwilligung aufzuzeichnen und zu verfolgen.

Unsere Services als ActiveCampaign Partner: Onboarding, Marketing Automationen, Salesfunnel

ActiveCampaign DSGVO - Datacenter in Deutschland ab 2022
ActiveCampaign DSGVO – Datacenter in Deutschland ab 2022

Das Onboarding beinhaltet die Einstellungen Ihres ActiveCampaign-Kontos für Listen und Formulare, sowie die Anpassung Ihres Nameservers zur Optimierung der Zustellbarkeit. Außerdem erhalten Sie zwei E-Mail-/Newsletter-Templates in Ihrem Corporate Design sowie die Einbindung von ActiveCampaign in Ihre Website. Darüber hinaus erhalten Sie eine 30-minütige individuelle Produktschulung per Webmeeting.

Aller Anfang ist schwer und die Möglichkeiten der ActiveCampaign Marketing Automation sind sehr umfangreich. Wir übernehmen die Umsetzung einer Marketing Automation z.B. zur Auslieferung Ihres Leadmagneten und dem entsprechendenFollow-Up. Zusätzlich erstellen wir mit Ihnen gemeinsam ein Tagging Konzept, mit dem Sie den Überblick behalten. Sie erhalten zwei jeweils 30-minütige Webmeetings – zur Vorbesprechung Ihrer Anforderungen und zur Präsentation des Ergebnisses.

Wer sein Geschäftsmodell digitalisieren möchte, der braucht einen Salesfunnel – eine Abfolge von Informationen und Prozessen, die Interessenten zu Kunden machen. Wir übernehmen das komplette Paket, von der Erstellung der Landingpages und des Leadmagneten, über die Follow-Up-E-Mails bis zur Salespage.  Da es sich um eine individuelle Leistung handelt, können wir hier nur einen Anhaltspunkt geben. Wir müssen reden.

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