»Der Inbound Marketing Weg«

Endlich startklar mit Ihrem individuellen 3-STUFIGEN POWER-WORKSHOP

Wollen auch Sie einen klar strukturierten und ausführbaren Inbound Marketing-Aktionsplan, der zu den Anforderungen und dem Budget Ihres Unternehmens passt?

Mein Wissen und meine Erfahrung sind Ihre Abkürzung auf dem Weg zum erfolgreichen Inbound Marketing

Inbound Marketing hat sich auch in Deutschland durchgesetzt. Zahlreiche Unternehmen profitieren bereits von deutlich mehr Aufmerksamkeit und effizienteren Marketing- und Vertriebsprozessen, um mehr Besucher zu generieren und diese öfter in Interessenten und Kunden zu verwandeln.

Noch nie zuvor hatten so viele Unternehmen Zugriff auf geeignete Technologien, um erfolgreiches digitales Marketing zu betreiben. Aber die Einführung von Inbound Marketing ist mehr als die Auswahl einer Technologie. Es geht zum einen um die optimale Software für Ihr Unternehmen, zum anderen geht es um die richtige Strategie und die konsequente Umsetzung.

Für wen ist der 3-stufige Power-Workshop geeignet? Dieser Workshop ist ideal für alle Unternehmer und Marketingverantwortliche, die nicht von der Konkurrenz überholt werden wollen und bereit sind neue Wege zu gehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie zunächst Ihre Inbound Marketing Kenntnisse ausbauen wollen oder ob Sie bereits eigene Erfahrungen gesammelt haben.

Übrigens: "Der Inbound Marketing Weg" von NEXTIM besteht aus den 7 Schritten der Customer Journey vom ersten Klick bis zum Verkaufsabschluss, sowie den dahinter stehenden Prozessen.

Unabhängig von Softwareherstellern und Agenturinteressen erhalten Sie die beste Beratung

Wenn Sie das hier lesen, sind Sie sehr wahrscheinlich bereit Ihr Marketing zu verändern – und das ist auch gut so. Aber Veränderungen müssen auch zu Ihrem Unternehmen passen. Vielleicht haben Sie schon Marketingmitarbeiter und erfolgreiche Agenturpartnerschaften. Möglicherweise ist es Ihnen wichtig eine Integration mit Ihrem vorhandenen CRM-System zu haben oder Sie nutzen bereits Systeme für E-Mail-Marketing, Webanalyse und Besuchertracking. Wir beachten Ihre Ausgangssituation genauso wie Ihre Ziele und Anforderungen.

Mit dem POWER-WORKSHOP wollen wir weder eine bestimmte Software noch unsere Agenturdienstleistungen verkaufen. Maßgeblich für unsere Empfehlungen sind alleine Ihre Interessen

Damit Inbound Marketing funktioniert, muss der richtige Mitarbeiter an der richtigen Stelle sitzen. Unsere Mission liegt darin Sie zu befähigen Ihr Marketing selber in die Hand zu nehmen. Dafür erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam den Aktionsplan, entwerfen Ihre Prozesse und definieren welche Qualifikation die Mitarbeiter Ihres Teams brauchen.

For the first time in history: Alle haben die gleichen Chancen. Verpassen Sie Ihre nicht!

Das Internet hat die Chancen für Unternehmen neu verteilt. Start-Ups sind in der Lage aufzutreten, wie weltweit aufgestellte Konzerne. Worauf es ankommt ist die richtige Strategie, die die Interessen potentieller Kunden in den Mittelpunkt stellt. Aber auch hier tickt die Uhr, denn die Konkurrenz schläft nicht und Plätze, die einmal erreicht wurden, sind schwer einzuholen.

Mehr als ein Seminar – ein Meilenstein für die digitale Transformation Ihres Marketing

Effiziente und messbare Marketingprozesse sind die zentrale Herausforderung für jedes Unternehmen. Ein wichtiges Merkmals des ganzheitlichen digitalen Marketing ist die Nutzung von Funnels.

Wir nutzen das Modell des AARRR-Funnels und der Pirate Metrics nach Dave McClure (ehemaliger CEO Paypal). Mit der Berücksichtigung der Referral-Stufe profitieren Sie von Empfehlungen und Mund-zu-Mund-Propaganda.

Die Pirate Metrics ermöglichen die effiziente Messbarkeit der einzelnen Conversion-Schritte mit dem Ziel die "Bottlenecks" besser zu verstehen und zu optimieren.

Inbound Marketing lebt von hochwertigem Content, von durchdachten Marketingprozessen und von der Erfolgsmessung. Auf diese Weise haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Marketingkosten und den Return On Investment.

Am Anfang steht die Analyse, am Ende zählt nur das Ergebnis – Ihr Aktionsplan

KickOff Analyse

In der ersten Stufe sprechen wir über Ihren Status Quo und Ihre wichtigsten Fragen. Innerhalb von 48 Stunden erarbeiten wir Ihren individuellen Lösungsansatz und legen die Themen und Schwerpunkte fest.

Inhouse Workshop

Während des intensiven Workshop-Tages bei Ihnen vor Ort lernen Sie die 7 Schritte zum erfolgreichen Inbound Marketing kennen. In dieser zweiten Stufe diskutieren und erarbeiten wir gemeinsam Ihren Aktionsplan.

Aktionsplan

In der dritten Stufe erhalten Sie Ihren klar strukturierten und ausführbaren Aktionsplan, den wir abschließend noch einmal Schritt-für-Schritt besprechen. Auf Wunsch unterstützen wir Sie mit weiteren Services, Onboarding und Schulungen.

Es ist Ihr POWER-WORKSHOP. Wählen Sie Ihre Themen aus diesen 3 Blöcken:

  • BLOCK 1 | STRATEGIE
  • BLOCK 2 | WEBDESIGN & PUBLISHING
  • BLOCK 3| MARKETING AUTOMATION

Inbound Marketing Strategie und Methoden

  • Was genau ist Inbound Marketing? Grundlagen und der Blick auf das große Ganze.
  • Was Sie bei der Software-Auswahl beachten müssen und wie Sie somit eine Menge Geld sparen.
  • Die TOP 5 Keywords für Suchmaschinenoptimierung und mehr
  • Buyers Personas - weg von der Zielgruppe, hin zur Käuferpersönlichkeit
  • Wie Sie hochwertigen Content effizient produzieren und welche Softwaretools dabei helfen
  • Die Content Matrix – die richtige Information für die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt
  • Auf welche Skills Sie bei der Auswahl Ihres Teams achten müssen

Sie haben die freie Auswahl aus 21 Workshop-Modulen. Aber keine Sorge: Ich lasse Sie nicht alleine – nach unserem KickOff-Gespräch erstelle ich für Sie einen Agendavorschlag. Wichtig ist, dass Sie für jedes Modul ca. 45-60 Minuten Zeit einplanen. Das bedeutet eine maximale Anzahl von 8 bis 12 Modulen.

HIER IST ER: IHR 3-STUFIGER INBOUND MARKETING
POWER-WORKSHOP

Sie erhalten nicht weniger als Ihren persönlichen Inbound Marketing Experten. Innerhalb von 3 Tagen analysieren wir Ihren Status-Quo, recherchieren Lösungen für Sie und übertragen unser Wissen an Ihr Team. Und zum guten Schluss erhalten Sie Ihren ausführbaren Aktionsplan, mit dem Sie direkt loslegen können.

Kurz gesagt: Wir machen Ihr Inbound Marketing startklar. Egal wo Sie in Deutschland sind, wir kommen zu Ihnen – ohne zusätzliche Reise- oder Übernachtungskosten.

  1. Maximale Relevanz: Die 3-stufige Struktur stellt sicher, dass Sie den maximalen Nutzen von Ihrem POWER-WORKSHOP haben und wir die Zeit bei Ihnen vor Ort ausschließlich in relevante Themen investieren.
  2. Freie Auswahl aus 21 Modulen: Nach unserem Analysegespräch besprechen wir gemeinsam die Agenda. Sie wählen die Schwerpunkte und wir entscheiden gemeinsam die Inhaltsmodule.
  3. Ausführbarer Aktionsplan: Damit Sie nach dem POWER-WORKSHOP gleich loslegen können, erhalten Sie Ihren individuellen Aktionsplan.

LOREM IPSUM DOLOR SIT AMET ELIT

Ganz Deutschland ein Preis – ohne zusätzliche Reise- und Übernachtungskosten. Der Vorsprung auf Ihre Konkurrenz kostet

Was Workshop-Teilnehmer sagen...

Der Workshop hat meine Erwartungen klar übertroffen.

Das Versprechen von NEXTIM klang für mich erst einmal unrealistisch. Ich habe unter anderem Marketing studiert und mich selber mit entsprechenden Dienstleistern um die Umsetzung gekümmert. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich an eine Grenze gestoßen bin. NEXTIM hat mich überzeugt - mit klaren Strategien und anspruchvollem fokussiertem Design.

Der Workshop hat meine Erwartungen klar übertroffen. Jetzt steht meine magische Marketingbotschaft und die Buyers Personas auf die wir zukünftig alle Inhalte ausrichten. Im nächsten Schritt folgt die Conversion optimierte Überarbeitung der Website und die Einladungskampagne für das Schimmelpilz-Seminar.

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Michael Thiesen Dipl.-Ingenieur und Inhaber bei Baubiologie Thiesen

Anzahl der Besucher in den letzten drei Monaten um 150% angestiegen

Der Inbound Marketing Workshop mit Herrn Herrmann war für uns der Aufbruch in eine neue Marketingwelt. Seitdem hat sich einiges verändert. Wir werden am Markt deutlich besser wahrgenommen und kommunizieren regelmäßig mit unseren Kunden. Dabei ist die Anzahl der Besucher in den letzten drei Monaten um 150% angestiegen – und als Resonanz auf unsere E-Mailings erhalten wir nicht selten ganz konkrete Anfragen.

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Christiana Comes-Limbach Kaufmännische Leiterin bei Limbach Maschinen

Unglaublich, wie schwierig das war! Doch schlussendlich lernten wir Herrn Herrmann kennen.

Für die Neugestaltung unserer Marketing & Sales Strategie haben sich einige Inbound-Agenturen bei uns vorgestellt. Von Anfang an machten wir klar: wir wollen kein Full-Service-Care-Paket. Wir wollen Inbound Marketing lernen, um es selbstständig zu praktizieren. Wir haben nach jemandem gesucht, der uns hilft, die bereits vorhandenen Konzepte und Strategien zu optimieren und umzusetzen. Unglaublich, wie schwierig das war! Doch schlussendlich lernten wir Herrn Herrmann kennen. Er verstand uns und räumte mit dem allseits verbreiteten Vorurteil auf, dass man Inbound Marketing nur mit einer überteuerten Riesen-Suite als Tool richtig machen kann.

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Charline Lübkemann Digital Marketing & Sales Managerin bei all4cloud

Sichern Sie sich jetzt Ihren POWER-WORKSHOP

Im POWER-WORKSHOP-Paket enthalten ist das KickOff-Gespräch, unsere Recherche und Präsentation des Lösungsansatzes, ein Tag bei Ihnen vor Ort sowie Ihr ausführbarer Aktionsplan. Egal wo Ihr Unternehmen ansässig ist, es entstehen Ihnen keine Reise- und Übernachtungskosten. Ein Preis für ganz Deutschland: 2.897,- €

Was weitere NEXTIM-Kunden sagen...

Ich bezeichne NEXTIM als meine Umsatzermöglicher

Warum? Weil sie die Strategien zum Aufbau eines Publikums beherrschen und mit effizienten Werkzeugen umsetzen. Am wichtigsten ist mir, dass wir die gleiche Denkweise haben: Die Dinge "einfach gut zu machen".

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Carsten Beyreuther Teamchef bei beyreutherTRAINING

Als Softwarehersteller und Direktanbieter sind wir darauf angewiesen permanent neue Kontakte zu generieren

Seit 10 Jahren arbeiten wir mit Herrn Herrmann zusammen - früher als unser Marketingleiter - heute als erfahrener Dienstleister für vertriebsorientierte Marketingprojekte. Als Softwarehersteller und Direktanbieter sind wir darauf angewiesen permanent neue Kontakte zu generieren. Dafür sind Webinar-Kampagnen und Live-Veranstaltungen ein wichtiger Baustein.

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Oswald Freisberg Geschäftsführender Gesellschafter bei SERGroup

Eine Herausforderung, die NEXTIM mit Bravour gemeistert hat

Wir verkaufen und vermieten Luxusimmobilien in Saint Tropez. Unsere Kunden sind sehr anspruchsvoll - auch in der Kommunikation. Mailing Kampagnen müssen informativ, prägnant und hochwertig sein. Unterschiedliche Kundensegmente bedienen wir mit unterschiedlichen Newslettern - und das in drei Sprachen. Eine Herausforderung, die Nextim mit Bravour gemeistert hat. Nicht nur im Ergebnis mit einer im Branchenvergleich überdurchschnittlichen Click Rate, sondern auch in der Konzeption und Erstellung unserer Kampagne.

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Pia Frei Managing Partner bei Saint Tropez Home Finders
Mirko Herrmann
Inhaber von NEXTIM und Leiter Ihres INBOUND MARKETING POWER-WORKSHOPS

Ihr Inbound Marketing Experte

Mirko Herrmann ist Experte für Inbound Marketing und unterstützt seit 2013 mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung von ganzheitlichem digitalen Marketing.

Seine 8-jährige Erfahrung als europaweiter Marketingdirektor eines großen deutschen Softwareherstellers erklärt seine Vorliebe für automatisierte Prozesse.

Sichern Sie sich Ihren Workshop-Termin

Teilen Sie uns mit, wo Ihr Schuh drückt und machen Sie zwei Terminvorschläge für den Workshoptag bei Ihnen vor Ort. Ihre Anfrage ist unverbindlich und Sie gehen keine Kaufverpflichtung ein. Ich rufe Sie innerhalb von 24 Stunden zurück.

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