Die Integration von CRM schließt den Kreis zwischen Marketing und Vertrieb

Marketing ist kein Selbstzweck und bei keiner Methode liegt der Salesprozess näher als bei Inbound Marketing. Die Integration mit CRM-Software (Customer Relationship Management) ermöglicht die Aufzeichnung von Marketingaktivitäten und die Generierung von qualifizierten Kontakten für den Vertrieb.
Darüber hinaus kann aus dem CRM-System heraus z.B. eine Lead Nurturing-Kampagne (Aufbau vorhandener Kontakte) gestartet werden. Und so schließt sich der Kreis zwischen Marketing und Vertrieb auf einfache und kostengünstige Weise, was den ROI Ihres Marketing positiv beeinflusst.

Das sind Ihre Vorteile der CRM-Integration:

  • Automatische Weitergabe von Kontakten inkl. Kampagnenzuordnung
  • Präzise Zuordnung zu weiterführenden Kampagnen
  • Einfache Identifizierung von “heißen Vertriebskontakten”
  • Transparenz durch die Zuordnung von Kontakten und Neukunden zu Marketingkampagnen
  • Strategische Marketingentscheidungen basieren auf fundierten Daten