Alles was Unternehmen brauchen, damit Vertrieb und Marketing gemeinsam den Turbo einschalten

Inbound Marketing Doppelpack

Die Realität in vielen deutschen Unternehmen spricht eine klare Sprache: Vertrieb und Marketing arbeiten nicht Hand in Hand, das gegenseitige Verständnis ist begrenzt und die kostspieligen Folgen für das Unternehmen werden verdrängt. Oft werden im Marketing Maßnahmen umgesetzt, die an den wahren Bedürfnissen des Vertriebs vorbeigehen. Und genauso oft nutzt Vertrieb das Potential an Marketingunterstützung nicht optimal. Was wird zum Beispiel aus neuen Kontakten, die vom Marketing generiert werden? Klar, Leads werden an den Vertrieb weitergeben – aber was passiert dann? Gibt es einen Prozess, der sicherstellt, was genau mit Leads passiert? Hinter dem neuen Kontakt steht ein Mensch, mit Interessen und mit einer feinen Wahrnehmung dafür, wie gut ein Unternehmen in der Lage ist auf seine Bedürfnisse einzugehen. Wer arbeitet daran dieses zarte Pflänzchen weiterzuentwickeln?

Eine Plattform für Marketing und Vertrieb

Wäre es nicht großartig, wenn es eine Plattform gäbe, auf der alle Aktivitäten aus Marketing und Vertrieb zusammenlaufen? Eine Plattform, die neue Kontakte erfasst, automatisch aufbaut und jede Interaktion zum Kontaktprofil Ihrer potentiellen Kunden hinzufügt. Hatchbuck ist genau die richtige Software für Unternehmer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche. Denn Hatchbuck vereint unter einer aufgeräumten Benutzeroberfläche Funktionen  für E-Mail-Marketing, Marketing-Automation und CRM (Customer Relationship Management).

Einzigartige Funktionen und aufgeräumte Benutzeroberfläche

Im Mittelpunkt steht die Tagging-Funktion, mit der Kontakte optimal organisiert und für Marketingmaßnahmen segmentiert werden können. Das ermöglicht Interessen basiertes Marketing und macht die Kommunikation effizienter. Per Drag and Drop werden Formulare erstellt, um Leads auf Websites, Blogs und Social Media-Seiten einzusammeln. Und genau so leicht funktioniert auch der E-Mail-Builder, der sowohl für Massenmails, als auch für 1:1 E-Mails genutzt werden kann. Umfangreiche Auswertungen messen die Effektivität von Marketingkampagnen und schaffen eine sichere Grundlage für zukünftige Investitionsentscheidungen. Automatisierte Benachrichtigungen – z.B. beim Erreichen eines bestimmten Lead-Scores – und das integrierte Aufgaben-Management machen es leicht die aussichtsreichsten Interessenten im Blick zu behalten. Und mit der Deals-Funktion erhalten Unternehmen eine umfassende Sicht auf zukünftige Umsätze.

Die Alternative zu Hubspot und Co.

In Kombination mit der NEXTIM WordPress-Edition – der All-in-One-Publishing-Plattform – haben Unternehmen eine echte Alternative zu teureren Inbound-Marketing-Systemen wie Hubspot oder Marketo. Die NEXTIM WordPress-Edition ist perfekt mit Hatchbuck Inbound Marketing Software integriert und bietet die besten Tools für die Leadgenerierung mit A/B-Splittesting, die Erstellung von Landingpages, Social Media Auto Publishing sowie Auswertungen zur Web-Analyse, Social Insights und tagesaktuelle Keyword-Rankings. Unternehmen profitieren vom Inbound-Marketing-Doppelpack durch mehr Unabhängigkeit, dem bewährten High Performance Hosting Made in Germany und den fairen monatlichen Kosten.

Mirko Herrmann

Bereits 1999 hat er seine erste Werbeagentur gegründet. Nach 10 Jahren als europaweiter Marketingleiter eines großen deutschen Softwareherstellers hat er sich auf Inbound-Marketing spezialisiert. Heute unterstützt er Unternehmen jeder Größe, um mit Hilfe des Internet geschäftliches Wachstum zu generieren.