Sales Funnel erstellen in 10 Schritten – auf dem Weg zur digitalen Kundengewinnung

Generieren Sie mit Ihren Marketingaktivitäten zuverlässig, nachvollziehbar und berechenbar Leads? Bekommen Sie täglich Anfragen von kaufbereiten Interessenten? Oder wollen Sie gerade einen Sales Funnel erstellen, sind aber nicht wirklich davon überzeugt, dass dieser optimal arbeitet? Denn die Leads trudeln in zeitlich unberechenbaren Abständen bei Ihnen ein und auch die Qualität ist durchwachsen. Denn wirklich kaufbereite Interessenten finden sich darunter selten?

Und dann fragen Sie sich, ob sich der ganze Aufwand des Sales Funnel erstellen überhaupt lohnt, wenn Sie an die vielen einzelnen Schritte denken, die es benötigt, um einen funktionierenden Sales Funnel zu erstellen. Ist es auch jedes Mal eine Qual für Sie Anzeigen, Kampagnen und Landingpages zu erstellen? Und diese anschließend in mühsamer Kleinarbeit auszuwerten?

Sie denken sich oft, dass Sie als Unternehmer doch viel wichtigere Aufgaben hätten? Dann sind Sie bei uns richtig, denn wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Themen Sales Funnel erstellen, Storytelling und Marketing Automation geht.

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Einen Salesfunnel erstellen – das müssen Sie beachten

Zehn Schritte beim Sales Funnel erstellen, die Unternehmen umsetzen müssen

Eines vorweg: Ein effektiver Sales Funnel ist der wichtigste Baustein für Ihr digitales Wachstum. Wenn Sie kaufbereite Interessenten anziehen und zu Käufern machen möchten, führen Sie diese sieben Schritte zum Erfolg:

1. Customer Journey Strategie

Erstellen Sie eine Customer Journey Strategie, mit der Sie Kunden entlang des kompletten Einkaufsprozesses Stück für Stück begleiten.

2. Glasklare Marketingbotschaft

Kreieren Sie eine glasklare Marketingbotschaft mit überzeugenden Inhalten, mit denen Sie Kunden genau bei Ihren Bedürfnissen und Schmerzpunkten abholen. Nutzen Sie die Kraft des Storytellings für Ihre Produkte und Dienstleistungen.

3. Digitale Ads-Kampagne

Um bei Ihren Kunden bestimmte Handlungen zu erzeugen, brauchen Sie eine wirklich gut funktionierende Ads-Kampagne – sei es bei Google, Facebook, Instagram oder LinkedIn. Nur so erreichen Sie Ihre Kunden zuverlässig.

4. Superschnelle Landingpages

Designen Sie Landingpages und Webseiten, die nicht nur gut aussehen, sondern Ihre Kunden auch dazu veranlassen, eine bestimmte Handlung durchzuführen. Sprich: Ihre Landingpage muss Conversions erzielen.

5. Attraktiver Leadmagnet

97% der Besucher verlassen Ihre Website ohne Kontakt aufzunehmen. Ein Geschenk mit wertvollen Informationen wird qualifizierte Leads generieren.

6. Auslieferungsautomation

Wenn Sie die Leads dann einmal generiert haben, sollten Sie im Anschluss auf effizientes E-Mail-Marketing setzen. Denn mit Marketing Automation arbeiten Sie effizient und skalierbar.

7. Videos für mehr Conversion

Idealerweise setzen Sie auch Videos ein, um die kurze Aufmerksamkeitsspanne Ihrer Interessenten zu nutzen, wertvolle Informationen zu verbreiten und Bekanntheit und Vertrauen aufzubauen.

8. Intelligentes E-Mail-Marketing

Sammeln Sie in einem Follow-Up mit mindestens 3 Stufen weitere Informationen über die Interessen Ihrer Kontakte (Segmentierung) und passen Sie die nächsten E-Mails darauf an!

9. CRM-Integration

Die Übergabe von Leads zum richtigen Zeitpunkt in den Verkaufsprozess entscheidet am Ende des Tages über den Erfolg Ihrer kompletten Sales Funnel-Kampagne.

10. KPI-Analyse und Tracking

Webanalyse kann sehr theoretisch sein. Legen Sie Ihre Key Performance Indikatoren (KPI) fest und sorgen Sie dafür, dass Sie jederzeit Zugriff darauf haben. Dazu gehören Klickkosten, Kosten pro Lead, Conversion pro Zeitraum und Kosten pro Verkauf.

Geschätzte Kosten: 10000 Euro


Seien wir einmal ehrlich, wenn Sie für die einzelnen Schritte spezialisierte Agenturen oder Freelancer beauftragen, wird das sehr anstrengend für Sie. Denn Sie müssen das Glück haben auf Anhieb die richtigen Dienstleister zu finden. Das gleicht oft der berühmten Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Sie müssen sozusagen ein Talent Scout werden, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Und das kostet viel Zeit und Nerven.

Hier kommen wir von NEXTIM ins Spiel. Wir zeigen Ihnen, wie Sie aufhören können, die ganze Arbeit beim Sales Funnel erstellen selbst zu machen oder zeitaufwändig Freelancer und Agenturen zu steuern. Sie erfahren auch, wie Sie jederzeit zu 100 % die Kontrolle über Ihre Marketingaktivitäten haben, während Sie diese von unserem Team von erfahrenen Experten managen lassen. Ihre eigene Webseite hat höchste Priorität, wenn es um digitales Marketing geht. Das Problem dabei ist oft nur, dass sich diese Webseite an die unterschiedlichsten Adressaten richtet und viele Ansprüche erfüllen muss. Das Thema Leadgenerierung wird oft sträflich vernachlässigt. Und wenn es beachtet wird, ist es oft falsch aufgebaut und verschlingt Unsummen an Marketingbudget, ohne dass nennenswerte Erfolge dabei herauskommen.

Einen automatisierten Sales Funnel erstellen

Wie würden Sie Ihr Business weiter aufbauen, wenn Sie wüssten, dass Leads und Verkäufe vorhersehbar und zuverlässig generiert werden? Wenn Sie sich nicht den Kopf zerbrechen müssten, woher Ihre Kunden kommen, sondern wenn Sie wissen, dass Sie über Ihren Sales Funnel einen zuverlässigen und steuerbaren Strom an Leads bekommen? Wenn Sie nicht mehr unnötige Zeit damit verbringen müssten, Kampagnen zu schalten und auszuwerten, sondern sich einfach auf Ihr eigentliches Geschäft konzentrieren könnten? Um das zu erreichen, müssen Sie die drei folgenden Dinge verstehen und beherzigen:

  1. Leads sind der Motor für Ihr Wachstum.
  2. Erfinden Sie Ihre Marketingstory aus der Sicht des Kunden neu.
  3. Ihr Salesfunnel ist mehr als ein paar Google Ads und eine Landingpage. Sie müssen eine passende Customer Journey und funktionierende Prozesse integrieren.

Handeln Sie jetzt – die Konkurrenz schläft nicht

Und ganz wichtig: Ihr Unternehmen muss jetzt wachsen. Verlieren Sie keine Zeit, indem Sie sich zurücklehnen und sich von Ihrer Konkurrenz überholen lassen. Sie haben jetzt konkret drei Möglichkeiten:

Option Nummer 1: Sie ändern nichts und machen beim Salesfunnel erstellen weiter wie bisher.

Option Nummer 2: Sie machen sich auf die Suche nach einer Agentur und schließen einen Vertrag mit einem Dienstleister ab, der alles verspricht und nichts erreicht. Das bedeutet für Sie den Verlust von viel Zeit und Geld.

Option Nummer 3: Sie arbeiten mit NEXTIM zusammen und wir setzen gemeinsam Ihren Sales Funnel effizient und zielführend um. Und schon in Kürze generieren Sie ganz automatisch ohne viel Aufwand für Sie die passenden Leads.

Warum sollten Sie mit NEXTIM zusammenarbeiten?

Wir sind der Experte, wenn es um das Thema Salesfunnel erstellen geht. Wir kennen verschiedenste Methoden und Branchen. Wir wissen, was funktioniert und vor allem auch, was nicht funktioniert. Denn nicht umsonst haben uns in der Vergangenheit bereits zahlreiche Kunden ihr Vertrauen geschenkt. Wir helfen dabei digitale Dienstleistungen zu transformieren und sind sehr stolz darauf, wie wir in den vergangenen Jahren zahlreichen Firmen und Unternehmen dabei geholfen haben Ihre Salesfunnel zu erstellen und zu optimieren. Dazu gehören Firmen wie Bauantrag24, KERN Unternehmensnachfolge und Deutschlands bekanntester Verhandlungsexperte Prof.Dr. Jack Nasher. Für diese Unternehmen haben wir bereits erfolgreich Sales Funnel erstellt und sorgen für einen zuverlässigen Zustrom an qualifizierten Leads.

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Strategiegespräch mit Sales Funnel-Experten Mirko Herrmann