Die Nr. 3 der gemeinen Berater-Fragen aus dem Storytelling-Marketing
Auf Klarheit angewiesen
Bei der Verarbeitung von Informationen ist unser Gehirn auf Klarheit angewiesen. Aus diesem Grund kaufen Menschen nicht das beste Produkt, sondern jenes von dem sie am schnellsten verstehen, dass es ihr Problem löst. Um Kunden zu gewinnen brauchen Sie also nicht den neuesten geilen Marketing-Scheiss aus der Feder des nächsten selbsternannten Marketing-Gurus. Nein. Was Menschen brauchen, um Ihr Kunde werden zu können, ist die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt.
Der Kunde im Mittelpunkt
Die Antwort auf die Frage, wer in Ihrem Unternehmen im Mittelpunkt steht, liegt auf der Hand: Der Kunde, natürlich. Aber findet sich diese Haltung auch in Ihrer Kommunikation wieder? Allzu oft werben Unternehmen damit, dass sie – übertrieben formuliert – schon seit 100 Jahren Marktführer in irgendwas sind. Dieses „Ich über mich“-Marketing hat wenig Relevanz und erreicht neue Interessenten nicht wirklich.
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